Um engagierte und interessierte Akteur*innen aus ganz Schleswig-Holstein zu vernetzen, hat der ADFC Schleswig-Holstein gemeinsam mit dem BUND Schleswig-Holstein und dem VCD Nord mit vielen Unterstützer*innen den ersten Mobilitätskongress SH organisiert. Schirmherr der Veranstaltung ist Verkehrsminister Dr. Bernd Buchholz.
Der Verkehrssektor liegt im Klimaschutz weiter hinter den festgesteckten Zielen zurück. Dabei ist jeder Mensch mobil – und kann damit zu einer Veränderung beitragen. Doch die Zeit drängt, der Klimawandel lässt keine Zeit mehr für größere Verzögerungen bei der Umsetzung nachhaltiger Mobilitätsmaßnahmen.
Unter dem Motto „Klar machen zur Verkehrswende“ dreht sich vom 19. bis 27. Februar 2021 in rund 20 Sessions alles um die nachhaltige Mobilitätswende – egal ob mit Fahrrad, ÖPNV oder durch Digitalisierung. Dabei reicht das Themenspektrum von Elektromobilität und Mobilitätsmanagement über Radverkehrsinfrastruktur und ÖPNV bis hinzu Sharing-Modellen, Autonomen Fahren und Mobilitätsverhalten im Allgemeinen. Vom Carsharing bis zum Radschnellweg, vom schulischen Mobilitätsmanagement bis zu kommunalen Fördermitteln.
Corona-bedingt findet der gesamte Kongress virtuell statt und ist für die Teilnehmenden kostenlos.
Das gesamte Kongressprogramm und die Anmeldungen finden Sie hier:
https://verkehrswende-sh.de/kongress/
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und stehen gerne für Fragen zum Inhalt des Kongresses aber auch für organisatorische oder technische Anliegen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Jan Voß
___________________________
ADFC Schleswig-Holstein e.V.
Landesgeschäftsführer
Postfach 1346, 24012 Kiel
Herzog-Friedrich-Str. 65, 24103 Kiel
Tel. 0431 / 670 750 33
Fax 0431 / 63 133
Vorsitzender: Thomas Möller
Vereinsregister Kiel: VR 3153 KI
USt.-ID-Nr.: DE 156 073 774
___________________________
Informationen zur Mitgliedschaft unter http://www.adfc.de/mitgliedschaft/mitglied-werden/mitglied-werden. Darin enthalten ist die ADFC-Pannenhilfe für Radfahrer http://www.adfc.de/pannenhilfe.